ISSN: 1867-6189

Editorial

BRaIn, die zwanzigste,

Vorhang auf für die zwanzigste Ausgabe von BRaIn. Diesmal berichten wir von der diesjährigen „Digital Humanities“ Tagung in Bern, die von Studierenden besucht wurde. Ein sehr lesenswerter Bericht.

Die Exkursion führte uns diesmal ins Baltikum. Viele andere Ziele hatte das Brain-Team in den letzten Jahren bereits bereist: Belgien, Deutschland,  Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen,  Österreich, Portugal, Slowakei, Spanien und UK, sogar bis Israel sind wir gekommen. Nun also das Baltikum. Wir haben wieder sehr interessante Eindrücke gewonnen, von einem sehr jungen Land, das  seit seiner Unabhängigkeit eine Menge Zeit und Geld in den Informationssektor investiert hat, von sehr engagierten Informationprofessionals die ihren Beruf als Berufung empfinden.

Erfahren Sie neben den Informationen zu Bibliotheken und der lettischen Informationsbranche Interessantes zu Land und Leuten, Mythen und Religion sowie zur politischen Situation.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.