ISSN: 1867-6189

„Wir fahren nach Amsterdam…“

Nachdem BRaIn in den vergangenen zwei Semestern das Bibliothekswesen in Italien und Großbritannien per „Autopsie“ besichtigen konnte, ließ sich diesmal das BRaIn-Team von den „Bobcatsssen“ nach Amsterdam locken. Eines kann konstatiert werden: Bobcatsss war wieder ein tolles Event für Studierende und die begleitenden Dozenten. Nach einer sehr beeindruckenden Eröffnung wurde in den Sitzungen eine Vielzahl von Themen diskutiert. Die Besichtigung der öffentlichen Bibliothek von Amsterdam wird allen in Erinnerung bleiben. Sicher werden wir auch bei den nächsten Konferenzen in Ankara und Barcelona dabei sein.

In den Beiträgen  dieser Ausgabe finden Sie wieder Berichte aus der Sicht der Tourteilnehmer. Außerdem gibt es Einsichten zum niederländischen Bibliothekswesen sowie zur Amsterdam.